MSC Euribia - Das neue Flaggschiff
Am 8. Juni 2023 wird in Kopenhagen die Taufe der MSC Euribia stattfinden. Das zweite Schiff von MSC Cruises, das mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben wird, einem der saubersten Schiffskraftstoffe. Das neue Flaggschiff verfügt außerdem über weitere hochmoderne Umwelttechnologien und ist mit einem Landstromanschluss ausgestattet, der während der Liegezeit im Hafen emissionsfreien Betrieb ermöglicht.
Die MSC Euribia ist nach der antiken Göttin Eurybia benannt, die die Winde, das Wetter und die Sternenbilder nutzte, um die Meere zu beherrschen. Ihr Rumpfdesign ist ebenso eindrucksvoll wie ihre Namensgeberin.
In ihrer ersten Saison wird die MSC Euribia 7-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Kiel nach Kopenhagen, Hellesylt, Alesund und Flam unternehmen. Neben dem weltberühmten Geirangerfjord führt das Schiff auch durch den nicht weniger schönen Aurlandsfjord.
Das Herzstück des Schiffes ist die zweigeschossige Promenade mit ihrem atemberaubenden LED-Himmel, einer großen Auswahl an Shops, Spezialitätenrestaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Theater des Schiffes bietet jeden Abend Weltklasse-Live-Unterhaltung und verfügt über 954 Plätze. Es gibt fünf beeindruckende Pools und einen AquaPark, einer der größten und aufwändigsten auf See.