Die „schwimmende Kleinstadt" mit Namen MSC Preziosa ist der 13. Neuzugang der Flotte und das vierte Schiff der Fantasia-Klasse.Wie ihre Schwestern bietet auch MSC Preziosa Luxus im exklusiven MSC Yacht Club sowie Entspannung im MSC Aurea Spa.
Die MSC Preziosa, dem Namen nach kostbares Flaggschiff steht für die mediterrane Lebensart von MSC Kreuzfahrten.
Das Schiff besticht durch ausgesuchte Naturmaterialien aus dem Mittelmeerraum – inklusive einer echten, steingepflasterten Piazza. Erleben Sie die spektakulären Einrichtungen hautnah, etwa eine Treppe aus Swarowski Steinen oder dem scheinbar mit dem Horizont verschmelzenden Infinity-Pool.
Die MSC Preziosa bietet Ihnen besonderen Luxus, wie beispielsweise das MSC Aurea Spa mit vielfältigen Schönheits- und Wellness- Behandlungen und die exklusiven Suiten des MSC Yacht Clubs, mit Butlerservice, ausgesuchter Einrichtung, privaten Decks und privatem Zugang zu den übrigen Unterhaltungsangeboten an Bord, inklusive dem Kasino und dem Broadway-dimensionierten Theater.
Geniessen Sie die herausragenden Innovationen an Bord der MSC Preziosa:
Zum Beispiel das Doremi Castle mit aufregendem Wasser-Abenteuerpark für Kinder.
Spektakulären Nervenkitzel bietet Vertigo, die mit 120 Meter längste und wildeste Wasserrutsche auf hoher See. Oder lassen Sie sich im Galaxy-Restaurant mit seiner offenen Küche verwöhnen und feiern Sie am Abend in der Panoramadiskothek.
DIE WICHTIGSTEN CORONA MAßNAHMEN IM ÜBERBLICK
Die nochmals verbesserten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen sollen sicherstellen, dass Ihre Kreuzfahrt mit MSC Cruises möglichst sicher und sorgenfrei ablaufen kann und Sie Ihren Urlaub genießen können
Vor der Kreuzfahrt
ONLINE-DIENSTE UND INFORMATIONEN
• Beim Buchungsprozess ist nun die Angabe von zusätzlichen Informationen erforderlich. MSC benötigt die Kontaktdaten der Gäste, damit bei einem Notfall eine schnelle Kommunikation möglich ist
• Mit dem Web-Check-in erhalten Sie ganz einfach und bequem Ihr Kreuzfahrtticket, Ihre Reisedokumente und den obligatorisch auszufüllenden Gesundheitsfragebogen
• Das Buchen von Zusatzleistungen vor der Kreuzfahrt wird dringend empfohlen, damit ein unnötiger Kontakt und Warteschlangen an Bord vermieden werden können
EINSCHIFFUNG
• 72 Stunden vor der Einschiffung müssen Gäste aus Risikogebieten einen COVID-19 RT-PCR-Test machen lassen. Das Testergebnisse muss bei der Einschiffung vorgelegt werden.
• Ein obligatorischer Gesundheitsfragebogen (wird vor der Kreuzfahrt verschickt) und kontaktlose Temperaturkontrollensorgen für eine umfassende Gesundheitskontrolle vor der Einschiffung.
• Die neu gestalteten Einschiffungsprozesse minimieren durch feste Einschiffungs- und Ankunftszeiten im Hafen den Kontakt. Zudem gibt es verbesserte sanitäre Maßnahmen und Abstandregelungen.
• Gästen, die Anzeichen einer Krankheit wie Fieber (>37,5 C°), Schüttelfrost, Husten, Atembeschwerden, Verlust des Geschmack- oder Geruchssinns oder grippeähnliche Symptome aufweisen oder einen Kontakt innerhalb von 14 Tagen vor der Einschiffung mit einer Person, bei der eine COVID-19-Erkrankung vermutet oder bestätigt wurde, wird die Einschiffung verweigert.
AN BORD
Die nochmals verbesserten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen sollen sicherstellen, dass Ihre Kreuzfahrt mit MSC Cruises möglichst sicher und sorgenfrei ablaufen kann und Sie Ihren Urlaub an Bord wie an Land genießen können.
ERHÖHTE STANDARDS FÜR HYGIENE UND SAUBERKEIT
• Neue Hygienemaßnahmen einschließlich elektrostatischer Sprühgeräte zur Abtötung von Bakterien und Viren und die Verwendung von Desinfektionsmitteln in Krankenhausqualität.
• Erhöhte Reinigungsfrequenz auf dem gesamten Schiff durch gut ausgebildetes Reinigungspersonal mit dem Fokus auf stark besuchte und häufig genutzte Bereiche; in öffentlichen Räumen wird jede Nacht Desinfektionsmittel versprüht.
• Kabinen werden täglich gereinigt, wobei ein besonderes Augenmerk auf häufig berührten Oberflächen liegt. Zusätzlich findet eine intensive Tiefenreinigung am Ende jeder Kreuzfahrt statt.
• 100% Frischluftzufuhr von außen in alle Kabinen und öffentlichen Bereiche sowie Ausschluss der Luftzirkulation zwischen den Kabinen oder innerhalb des Schiffe
VERBESSERTE MEDIZINISCHE DIENSTLEISTUNGEN MIT HOCH QUALIFIZIERTEM PERSONAL
• Während der Kreuzfahrt werden tägliche Temperaturkontrollen bei allen Gästen durchgeführt.
• Bei grippeähnlichen Symptomen sollen Gäste umgehend das Medizinische Zentrum an Bord kontaktieren, damit eine kostenlose Untersuchung durchgeführt werden kann.
• Erhöhte Anzahl qualifizierter medizinischer Mitarbeiter an Bord, die von einem engagierten medizinischen Team an Land unterstützt werden. Alle Mitarbeiter wurden zusätzlich auf den Umgang mit COVID-19-Erkrankungen und auf einen Notfallplan geschult, der mit den lokalen Gesundheitsbehörden abgestimmt wurde.
• Vollständig ausgestattetes medizinisches Zentrum mit COVID-19-Testgeräten und Beatmungsgeräten
• Spezielle Isolierstationen für Verdachtsfälle mit separater Luftzufuhr.
• Umfassende Isolationsverfahren für Verdachtsfälle und spezielle Isolationszonen mit separater Luftversorgung
GUT AUSGEBILDETE, GUT AUSGERÜSTETE UND GESUNDE BESATZUNG
• Umfassende Vorsorgeuntersuchungen und medizinische Checks einschließlich Tests vor dem Einschiffen zusätzlich zu der laufenden Gesundheitsüberwachung und regelmäßigen Temperaturkontrollen
• Die gesamte Besatzung trägt Schutzausrüstung wie Gesichtsmasken und Handschuhe
• Umfassende Schulung für die gesamte Besatzung zum neuen verbesserten Hygieneprotokoll
MSC Cruises wird weiterhin ein einzigartiges Erlebnis an Bord bieten und dabei gleichzeitig sicherstellen, dass die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und der Crew geschützt sind. MSC Cruises organisiert Aktivitäten so, dass die Gäste einen verantwortungsbewussten Abstand zu anderen Personen einhalten können. Die Gäste werden weiterhin tolle Erlebnisse genießen, zu denen preisgekrönte Shows, eine exquisite Verpflegung, Ausflüge, Aktivitäten mit der Familie, Shopping in Boutiquen, Kosmetikbehandlungen und Fitnessangebote, attraktive Veranstaltungen und vieles mehr gehören
RESTAURANT, BARS UND SALONS
Der Service wird so angepasst, dass die Wahrung des Abstands zu anderen gewährleistet ist: Alle Mahlzeiten und Getränke werden den Gästen am Tisch serviert. Auch im Buffetrestaurant werden die Speisen auf Tellern angerichtet und serviert. Zudem werden die Speise- und Barkarten über QR-Codes digital zur Verfügung gestellt.
Zur Risikominimierung hat MSC Cruises die Prozesse wie Bestellung, Zubereitung, Service, Verzehr und Bezahlung für den Speise- und Getränkeservice angepasst.
LANDAUSFLÜGE
Es wird den Gästen empfohlen, Landausflüge zu machen, die von MSC Cruises organisiert werden, da für diese dieselben hohen Gesundheits- und Sicherheitsstandards wie an Bord gelten.
UNTERHALTUNG UND AKTIVITÄTEN
Neu gestaltete Unterhaltungsangebote mit reduzierter Gruppengröße werden eingeführt,die u. a. Themenveranstaltungen, unterhaltsame Spiele, Aktivitäten für Kinder & Familien, Talentshows, Fitness, Tanz, Sport und mehr umfassen. Theatershows und der Kids-Club können kostenfrei reserviert werden. Das Tagesprogramm und weitere Reservierungsfunktionen stehen über MSC for Me digital zur Verfügung (App und interaktive Touchscreens). Reservierungen
können zudem telefonisch vorgenommen werden. Um das Einhalten eines angemessenen Abstands zwischen den Gästen sicherzustellen, wird die Kapazität des Theaters verringert, es werden mehr Vorstellungen der Shows angeboten, damit alle Gäste in den Genuss unseres Entertainment Programms kommen können.
AUSSENBEREICHE UND POOLS
Alle öffentlichen Decks sind zugänglich und die Pools, Whirlpools und der Aquapark sind für eine reduzierte Anzahl von Besuchern geöffnet, um den nötigen Abstand zu anderen Personen sicherstellen zu können. Liegestühle sind in Gruppen voneinander getrennt aufgestellt, werden nach jeder Benutzung desinfiziert und in der Nacht gründlich gereinigt.
GÄSTESERVICES UND MODERNSTE TECHNOLOGIEN
Die Rezeption/Gästeservice wird auf telefonischen Service umgestellt, um Schlangen an der Rezeption zu vermeiden. Darüber hinaus wird den Gästen empfohlen, digitale Dienste bei Fragen oder Informationsbedarf zu verwenden. Dies umfasst Dienste wie MSC for Me (mobile App, TV in der Kabine, interaktive Bildschirme) und ZOE (nur an Bord der MSC Grandiosa), den virtuellen persönlichen Kreuzfahrt-Assistenten in der Kabine. Eine bargeldlose Zahlung wird dringend empfohlen.
MSC Cruises überwacht permanent die Entwicklungen der COVID-19-Pandemie und bewertet die Situation kontinuierlich neu. Bei Bedarf werden die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen angepasst werden.